Videos

Keine Videos vorhanden!

PROGRAMM

Musikbuehne_zs_1
FAKTEN
Urban Priol & Gäste
20 Jahre Hofgarten
Eintritt:  30,00 €
So, 16. September
17:00 Uhr
Veranstaltung empfehlen: E-Mail senden »
Tickets fr Urban Priol & Gäste  20 Jahre Hofgarten direkt buchen
Tickets fr Urban Priol & Gäste  20 Jahre Hofgarten direkt buchen

Urban Priol & Gäste:  20 Jahre Hofgarten

ein Fest

»Das schönste Theater aber, Unterhaus hin Käs her, vom Schmiere-Keller ganz zu schweigen, hat vermutlich doch Aschaffenburg... Und hinsichtlich des Ambientes ist die Ende des 18. Jahrhunderts errichtete Orangerie, vermutlich ohnehin unschlag-bar» (FAZ, vom 22.02.2017) 
Unsere Geschichte begann vor genau 20 Jahen. 1998 eröffnete Urban Priol das Hofgarten-Kabarett. Es gab zwar große Anfangsschwierigkeiten und die Akzeptanz, zumindest in der Kommunalpolitik, war nicht sehr groß. Aber wenn einer schon mal, höflich ausgedrückt, so verrückt ist, sein eigenes Geld in ein denkmalgeschütztes Haus zu stecken um dort Theater für die Aschaffenburger zu veranstalten, der bringt auch genügend Enthusiasmus mit um solch ein Projekt auch durchzuziehen. Heute gehört der Hofgarten, genau wie sein Gründer Urban Priol, zur 1. Liga im deutschen Kabarett. Das Programm wird vom Publikum angenommen. Man geht gern in den Hofgarten. Das ist ein Grund zum feiern. Und das machen wir mit dem was wir am besten können. Keine Reden, Festschriften oder Grußworte, keine Lobhudelei, einfach Kabarett. Wer dabei ist? Natürlich Urban Priol und...
Viele Künstler haben sich angesagt. Was dann aber auf der Bühne passieren, das weiß niemand. Und so soll es auch bleiben, ein spontaner Abend vielleicht mit GEORG SCHRAMM, VOLKER PISPERS, ERWIN PELZIG, DIE FEISTEN, JOCHEN MALMSHEIMER, DAS PFARRERKABARETT...

Musikbuehne_zs_1
Urban_Priol_CR_Thomas_Goettemann_zs_01

« zurück