Videos

Für Elise" - Sven Garrecht & Band
Andy Sauerwein über Veganer, Männer und Frauen
Lizzy Aumeier | Kabarett aus Franken
Julian Heun - Authentisch ist das neue Scheiße
PODEWITZ Burka-Modenschau

PROGRAMM

Logo2_gruen
FAKTEN
Moderation: Johannes Scherer
XV. Maulaffenfest
Eintritt:  frei
So, 26. August
14:00 Uhr
Veranstaltung empfehlen: E-Mail senden »
Tickets fr Moderation: Johannes Scherer XV. Maulaffenfest direkt buchen
Tickets fr Moderation: Johannes Scherer XV. Maulaffenfest direkt buchen

Moderation: Johannes Scherer: XV. Maulaffenfest

Open-Air auf dem Karlsplatz

Das Maulaffenfest muss man nicht mehr erklären? Seit Jahren eröffnet der Hofgarten die neue Saison mit einem kleinen, aber feinen Open-Air Fest auf dem Karlsplatz. Mit dabei sind diesmal u.a. Sven Garrecht, Julian Heun, Lizzy Aumeier,Andy Sauerwein, Duo Podewitz und Schwarze Grütze.

Moderation: Johannes Scherer 
L
izzy Aumeier: www.lizzy-aumeier.de   Sie erobert mühelos jede Bühne. Erleben sie eine unvergleichliche Mischung aus... „...das Zwerchfell strapazierender, beißender Ironie, heißer Erotik, ausgefallenen Wortspielen und beispielhafter Musikalität.. Die oberpfälzerische Kabarettistin  präsentiert Ausschnitte aus Ihrem neuesten Programm "Ja, ich will", und entführt dabei das Publikum  auf eine witzige und turbulente Reise, von der ersten Verliebtheit bis hin zum Witwentum. Lizzy Aumeier wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen und dem bayrischen Kabarettpreis. Mit Spannung erwarten wir Lizzy´s neues Programm mit dem sie am 19. Januar 2019 im Hofgarten Kabarett auf der Bühne steht.



Sven Garrecht:
www.svengarrecht.de  ​Mit seiner vierköpfigen Band im Rücken und der Kleinkunst im Herzenschafft ist Sven Garrecht eine Symbiose aus grooviger Popmusik und sinnigem Chanson. Während man einen flotten Salsa tanzen kann, erfährt man gleichzeitig, wer eigentlich Schuld daran ist, dass immer, wenn man gerade das Bad putzen will, etwas Wichtiges dazwischen kommt. Und wer schon immer mal wissen wollte, wer Beethoven damals die Frau ausgespannt hat und warum einen das interessieren sollte, der darf sich freuen auf Sven Garrecht & Band.​​


Andy Sauerwein: www.andysauerwein.de  Zeitgeist – alle sprechen davon, doch wer ist dieser Geist, der bestimmt, was und wie wir gerade denken? Lebt er auf einer geheimen Burg, schläft über Jahrzehnte und plötzlich wird er pünktlich zur Mitternacht wach, um uns eine neue Denk- und Fühlweise einzuflößen? Andy Sauerwein zeigt Ausschnitte aus seinem neuen Programm und geht dabei diesem Mysterium auf die Spur! Virtuos musikalisch bewegt er sich dafür zwischen den Welten. Vergessen Sie, was sie bisher über Klavierkabarett wussten, denn für diese Geisterjagd gibt es keine klare Abgrenzung von Wort und Musik, von Rock und Pop, Klassik und Elektro. Der Musikkabarettist spürt die labyrinthischen Geheimgänge des 21.Jahrhunderts auf.


Julian Heun: www.julianheun.com  Er ist Autor, Poetry Slammer und Moderator. Er schreibt und spricht im Raum zwischen kunstvollem Humor und humorvoller Kunst. Der amtierende deutschsprachige Meister im Poetry Slam (Team) arbeitet für Radio Fritz (rbb) und schrieb für das Neo Magazin Royale (zdf). 2013 erschien sein erster Roman Strawberry Fields Berlin bei Rowohlt Berlin. Ein Studium der Literaturwissenschaft und ein Praktikum bei der Bildzeitung haben ihn nur partiell verderben können. Genauso wie die Preise, die er zu früh bekommen hat. Seit 2007 ist er auf Poetry Slams und Kleinkunstbühnen zu finden und hat einige Trophäen mitgebracht:* dreifacher Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam (U20 & Team) * dreifacher Deutschsprachiger Vizemeister (Einzel & Team) * zweifacher Berliner Meister im Poetry Slam.


Dou Potewitz:www.potewitz.com Potewitz hat ein neues Programm. Das alte hat uns ja das Publikum kaputtgelacht.​ Der deutsche Meister im Drumrumreden und sein unmusikalischer Bruder präsentieren tonnenweise Meisterwitze mit Power-Stammeln und Spam-Poetry. Klingt als hätten wir uns schwer bemüht. Aber in Wahrheit haben wir bloß haufenweise abgelaufene Blondinen-Witze umetikettiert. Trotzdem: das Programm ist ungeheuer lehrreich. Vor allem für uns. Zum Beispiel wissen wir jetzt: bloß weil Zuschauer dauernd „Buh“ rufen, sind`s noch längst keine Buhdisten. Falls Sie nicht kommen wollen. Kein Problem. Andere Städte haben auch n schönes Publikum. Wie auch immer, lange Rede, kurze Beine, eins steht mal fest: PODEWITZ ist Comedy mit menschlichem Antlitz! Freuen Sie wenn das Duo am Sonntag, 24. März 2019 mit ihrem Jubiläumsprogramm: "25 Jahre Hummeln im Hirn" im Hofgarten-Kabarett auf der Bühne stehen.

Schwarze Grütze:
www.schwarze-gruetze.de Schon immer war es ein Markenzeicher der „Schwarzen Grütze“, fein geschliffenen Wortwitz mit musikalischem Können zu verbinden, und ihre bitterbösen gesellschaftlichen Seitenhiebe virtuos mit dem reinen Spaß an der Sprache zu würzen. Nach 20 Jahren gemeinsamer Bühnenpräsenz gibt es nun ein Wiederhören mit einigen der besten deutschsprachigen Kabarettsongs, die die Kleinkunst derzeit zu bieten hat. Die Nummern des Duos haben über die Jahre nichts an Frische verloren –  ganz im Gegenteil. Ein turbulentes Tourleben hat zweifelsohne schöne Erinnerungen erzeugt, aber auch seine Spuren hinterlassen.  Zum 20-Jährigen Bühnenjubiläum lässt es die „Schwarze Grütze“ so richtig krachen, es braucht schon eine gute Ausrede, sich das entgehen zu lassen.

Logo2_gruen
Andy_Sauerwein_Pressebild_2.jpg_ZS
Julia_Heun
Lizzy_Neu2_01
Podewitz_Pressefoto
Schwarze-Gruetze-DAS-BESTESTE-Foto1.jpg_ZS
SVEN_BAND_01

« zurück