Videos

Rainald Grebe – Das Abendland
Captain Krümel (Pubertätssong)
Rainald Grebe macht ein Dadaismus-Programm
Prix Pantheon 2012

PROGRAMM

Rainald_Grebe_Pressefoto_2016_01_zs_Joachim_Dette
FAKTEN
Rainald Grebe
Das Elfenbeinkonzert
Eintritt:  auf Anfrage
Mo, 09. Oktober
20:00 Uhr
Veranstaltung empfehlen: E-Mail senden »
Tickets fr Rainald Grebe Das Elfenbeinkonzert direkt buchen
Tickets fr Rainald Grebe Das Elfenbeinkonzert direkt buchen

Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert

Neues Programm

Leider kann Herr Grebe den ursprünglichen Gastspieltermin am Mittwoch, den 28.06.2017, wegen einer schwerwiegenderen Erkrankung nicht wahrnehmen. Aber das Gastspiel wird selbstverständlich nachgeholt.
Neuer Termin: Montag, 09. Oktober 2017 – 20.00 Uhr
Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit bzw. können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
Wir bitten, auch im Namen des Künstlers, um Ihr Verständnis.

Rainald Grebe: Er ist mit einem Orchester im Nightliner durch die Republik getourt und hat die Waldbühne in Berlin gerockt. Es gibt nicht viele Künstler, die sich allen Kategorien entziehen und trotzdem ein großes Publikum durch alle Schichten, Alter und Geschlechter begeistern können. 
Nun ist es soweit: Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo "Das Rainald GrebeKonzert" setzt sich Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.
"Alles ging damit los, dass eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, dass das Goetheinstitut einen Steinwayflügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den einzigen in der Cote d ´Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon steht beim Goethe im Institut. Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln? Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist Volksmusik in der Elfenbeinküste... oder an der Elfenbeinküste? Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei einem Breakdanceworkshop an. Eigentlich hab ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab hier 8 Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los..."
www.rainaldgrebe.de

Rainald_Grebe_Pressefoto_2016_01_zs_Joachim_Dette
Rainald_Grebe_Pressefoto_Joachim_Dette__2016_02zs
Rainald_Grebe_Pressefoto_Joachim_Dette_2016_03zs

« zurück